Über uns in einfacher Sprache

ReRubber Solutions

Wer wir sind

ReRubber Solutions ist ein Netzwerk.
Viele Firmen und Forschungs-Einrichtungen machen mit.
Alle arbeiten mit Gummi.
Vor allem mit altem Gummi aus Reifen.
Aus dem alten Gummi entsteht Gummi-Mehl.
Dieses Gummi-Mehl soll besser werden.
Es soll auch mehr verwendet werden.

Was wir wollen

Wir haben 3 große Ziele:

1. Besseres Gummi-Mehl herstellen
Wir testen verschiedene Gummi-Mehle.
Zum Beispiel: feines oder grobes Mehl.

2. Neue Ideen finden
Wir suchen neue Produkte mit Gummi-Mehl.
Zum Beispiel: Straßen-Beläge, Sportplatz-Böden oder andere Bau-Produkte.

3. Gut zusammenarbeiten
Firmen und Forscher arbeiten im Netzwerk zusammen.
Sie teilen ihr Wissen.
Sie machen gemeinsame Projekte.
So entstehen neue Lösungen.

Wer das Netzwerk leitet

Die Firma CGW GmbH organisiert das Netzwerk.
CGW spricht mit allen Partnern.
CGW schreibt Förder-Anträge.
CGW macht Werbung für das Projekt.
CGW prüft, ob alles gut läuft.

Diese Personen helfen mit:
Anna Maria Guth
Kristiane Guth
(Beide arbeiten bei CGW)

Der Netzwerk-Manager heißt:
Dr. Jens Kiesewetter

Unsere Partner

Viele Firmen und Institute machen mit:

Conradi + Kaiser
Stellt Produkte aus Gummi für Städte, Spielplätze oder Gärten her.

DIK (Deutsches Institut für Kautschuktechnologie)
Forschung über Kautschuk. Testet Gummi und entwickelt neue Ideen.

Genan
Recycelt alte Reifen.
Macht daraus Gummi, Stahl und Textil.

IBQ
Prüft Baustoffe.
Hilft beim Straßenbau und bei der Qualität.

KURZ Karkassenhandel
Sammelt alte Reifen.
Recycelt die Reifen oder verkauft sie weiter.

MRH Mülsen
Recycelt LKW-Reifen.
Stellt Gummi-Mehl und Gummi-Körner her.
Arbeitet mit Forschern zusammen.

Regupol
Stellt Sportböden und Fallschutz-Matten aus Gummi her.

KWF (Kautschuk-Wirtschaftsförderung)
Plant Projekte für die Kautschuk-Branche in Deutschland.

CTS Bitumen
Stellt Straßenbeläge mit Gummi her.
Die Produkte halten lange und sind gut für die Umwelt.

Kontakt

Sie haben Fragen?
Oder möchten mitmachen?
Dann schreiben sie uns. Oder rufen Sie uns an:

CGW GmbH
Karl-Arnold-Straße 8
47877 Willich

Telefon: 02154 88852–0
Fax: 02154 88852–25
E-Mail: info@c-g-w.net